Originals müssen sich in Stockerau geschlagen geben

21.5.2017

Die Originals müssen gegen zwei der Top-Teams der LLO Niederlagen einstecken.

 

Für die Zwettler Originals stand am Sonntag eines der schwersten Turniere der heurigen Saison auf dem Programm – man musste auswärts gegen die Stockerau Cubs und das Team Japan antreten.

Für die erste Partie gegen die Cubs wurde Jürgen Hauer auf den Mound geschickt, der die Gegner nur phasenweise einigermaßen in Schach halten konnte. Die sonst sehr gefestigte Defense der Originals verabsäumte es ein ums andere Mal das dritte Out des Innings zu machen und musste im Laufe der ersten 5 Inning 11 Runs kassieren. Erst im letzten Spielabschnitt konnte man selbst anschreiben, die Partie war aber zu diesem Zeitpunkt bereits aus der Hand gegeben – Endstand 11:1 für die Stockerauer.

 

Das zweite Spiel folgte unmittelbar darauf mit Starter Tobias Wagner auf dem Mound. Er warf vier solide Innings, in denen man mit den als sehr stark eingeschätzten Japanern gut Schritt halten konnte. Die Zwettler Offense zeigt nun doch einige Lebenszeichen, mit Jakob Wagner als Verstärkung an der Catcher-Position konnte einiges an Druck auf die Favoriten ausgeübt werden. Bei einem Run Differenz übernahm Wolfgang Styll am Mound, dessen zahlreiche Strikes von der Zwettler Defense wie schon im ersten Spiel erst nach einigen Runs der Gegner zuviel in das dritte Out verwandelt werden konnte.

Insgesamt konnten in diesem Spiel zwar einige Highlights verzeichnet werden, darunter einige sehr weite Schläge und ein schönes Double Play von Shortstop Markus Böhm. Unterm Strich reichte es jedoch nicht, das Team Japan ernsthaft zu gefährden, wodurch das Spiel mit 5:11 aus Sicht der Zwettler endete.

 

 

Kader: Jürgen Hauer, Markus Böhm, Jakob Wagner, Jan Schießwald, Daniel Allinger, Johannes Eßmeister, Tobias Wagner, Andreas Kugler, Florian Kugler, Jeroen Erens, Wolfgang Styll