Originals siegen gegen Lawnmowers!

14.7.2013

Ein im Kampf um den Einzug ins Final 4 wichtiger Sieg konnte heute gegen die Vienna Lawnmowers errungen werden!Pitcher Jürgen Hauer wirft zu 1st Baseman Jakob Wagner für ein Out

Nach 5 Siegen in 8 Spielen durfte man durchaus noch mit dem zweiten Tabellenplatz und der damit verbundenen Teilnahme am Final 4, dem Meisterschaftsfinale der Landesliga Ost rechnen. Voraussetzung um dies aus eigener Kraft zu erreichen war jedoch, die beiden letzten Auswärtsspiele, gegen die Vienna Lawnmowers und die Crazy Geese aus Rohrbach, zu gewinnen. Nachdem die Originals am vergangenen Wochenende als erste und einzige den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, die Diving Ducks aus Wr. Neustadt, bezwingen konnten, waren die Erwartungen an dieses Spiel besonders hoch.

Die Zwettler rückten also mit großen Hoffnungen und ihrem stärksten Kader an, um die erste Begegnung gegen die Vienna Lawnmowers in Angriff zu nehmen. Am Mound begann wiederum Obmann Jürgen Hauer, das Catching erledigte Hannes Filler, einer der beiden Leihspieler aus Schrems. Die gewohnt starken Lawnmowers begannen sofort stark und konnten in den ersten beiden Innings gleich 4 mal anschreiben. Ab diesem Zeitpunkt und dem Spielstand von 4-1 für die Wiener konnte die Zwettler Defense die Schlagmänner der Lawnmowers mit einer überragenden Leistung in Zaum halten. Mehrere wichtige Outs wurden erst an der 3rd Base durch den starken Neuzugang Daniel Schießwald bzw an der Homeplate gemacht wurden, wodurch die Originals keinen einzige Run des Heimteams mehr zuließen. Eine konzentrierte Leistung in der Offensive wurde an diesem Tag durch nicht weniger als 4 Hits von dem Zwettler Jungtalent Michael Loidl angeführt, wodurch kurz vor Schluss der Spielstand von 11-4 für die Zwettler erreicht war.

In den letzten beiden Innings kamen die Lawnmowers nochmals mit einigen Runs gefährlich nahe, bevor die Zwettler einen Pitcherwechsel der Wiener nochmals richtig ausnutzten und ihrem Konto nochmals 7 Runs hinzufügten.

 

Das Spiel endete so nach 3 Stunden mit 18-9 für die Originals, die damit weiterhin auf Kurs für das Final 4 liegen. Sollte man die starke Leistung aus den letzten beiden Partien nun zum Abschlussspiel der regulären Saison mitnehmen können, liegt eine Teilnahme im Kampf um den Meistertitel der Landesliga Ost bereits in dieser Saison in Reichweite!

 

Kader: Thomas Rzepa, Nikolaus Prinz, Andreas Kugler, Jürgen Hauer, Hannes Filler, Markus Böhm, Jakob Wagner, Michael Loidl, Daniel Schießwald, Bernhard Weiss, Johannes Eßmeister, Florian Kugler, Philipp Fichtinger, Jan Schießwald