Originals weiter vom Pech verfolgt

28.7.18

Die Zwettler Originals kassieren die nächsten beiden Pleiten – eine klare Niederlage gegen die Cyclones, eine knappe gegen die Mets.

 

Das erste Spiel gegen die favorisierten Vienna Cyclones begann mit einem Fehlstart der Zwettler. Die äußerst schlagstarken Gastgeber schlugen alles was in ihre Nähe kam und führten bereits nach dem ersten Inning mit 12 – 0. Das Spiel beruhigte sich danach zwar etwas, eine bessere Defense sowie eine zu langsam erwachende Offense können dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. Das klare Endergebnis: 20 – 4 für die Wiener.

 

Im zweiten Spiel gegen die Vienna Mets waren es die Originals, die besser in die Partie fanden. Sogleich zog man mit 5 Runs davon. Bis zum vierten Inning konnten die Originals eine Führung von 7-3 erspielen. Danach wurde das bis dahin sehr starke Pitching von Tobias Wagner etwas fehleranfällig. Ein verworfener Ball als die Wiener alle Bases besetzt hatten verhalf ihnen wieder ins Spiel und noch im gleichen Inning zur 7-8 Führung, welche sie im nächsten Spielabschnitt noch um zwei Runs vergrößerten. Die Zwettler starteten zum letzten Angriff, hoffend die notwendigen 3 Punkte zu erzielen. Mehrere Baserunner der Zwettler konnten die Mets nochmals stark unter Druck setzen, keiner davon konnte aber die Homeplate überqueren – das Spiel endete somit 10-7 für die Wiener.

 

Zum dritten Mal in den letzten 4 Partien blieb der Sieg den Originals nun um einen oder wenige Runs versagt. Die Zwettler rangieren somit nun auf Platz 4 im Mittelfeld der LLO-Tabelle, nachdem sie durch die letzten vier Spiele von einem 7-3 Record (Verhältnis von Siegen zu Niederlagen) auf 7:7 abgerutscht sind. Noch bleibt ein Turnier in der laufenden Saison um das Ruder wieder Richtung Gewinnerstraße herumzureißen, bevor die Playoffs beginnen.

 

Kader: Florian Fraberger, Jan Schießwald, Markus Böhm, Jürgen Hauer, Johannes Eßmeister, Tobias Wagner, Andreas Kugler, Florian Kugler, Stefan Hick, Wolfgang Styll