Originals testen gegen Vienna Lawnmowers

13.9.15

Die Zwettler Originals nutzten das perfekte Herbstwetter für zwei Testspiele gegen die Lawnmowers aus Wien.

 

An einem sonnigen Waldviertler Herbsttag war das befreundete Team der Lawnmowers aus Wien am Beers Field zu Gast. Die Originals nutzten die Gelegenheit sich mit zwei verkürzten Spielen auf das in zwei Wochen stattfindende Final Four der Landesliga Ost vorzubereiten, wo man abermals auf die Wiener treffen wird.

Wetter und Stimmung waren bestens, die Kantine am Schremser Beers Field war zur Freude aller geöffnet und so konnte der Baseballnachmittag schon um 12 Uhr bei bestens Bedingungen gestartet werden.

Das erste Spiel startete mit einer sicheren Defense, die über die kommenden 7 Innings nur 5 Runs zulassen sollte. Die Offense kam dagegen nur langsam in Rollen, bis Startingpitcher Jürgen Hauer mit einem Homerun das Scoren eröffnete. Weitere Runs, unter anderem durch den ersten Homerun eines abermals groß aufspielenden Nikolaus Prinz folgten und so konnten die Originals im fünften Inning erstmals in Führung gehen, das Spiel in weiterer Folge drehen und einen knappen 5-6 - Sieg davontragen.

Das zweite Spiel wurde etwas lockerer ausgetragen, beide Teams wollten auch einige ungewohnte Aufstellungen probieren um für das Final Four gerüstet zu sein, in dem gleich 3 Spiele innerhalb von 2 Tagen ausgetragen werden. Tobias Wagner pitchte die ersten Innings und zeigte abermals eine gute Leistung am Mound. Das Spiel endete mit 10-12 für die Lawnmowers und beschloss einen gelungen Baseballnachmittag.

Besonderer Dank gilt dabei dem Team rund um Wolfgang Styll, der nicht nur das erste Spiel selbst als Umpire leitete, sondern sich mit seinem Team auch um die Anlage und den Kantinebetrieb kümmerte!

Kommende Woche gibt es für die Originals mit dem Federation Cup eine weitere Chance zur Vorbereitung auf das Saisonfinale. Bis dahin wollen die Zwettler gut im Spielfluss bleiben um die sich erstmals bietende Möglichkeit eine Meistertitels bestmöglich in Angriff nehmen zu können.

 

Kader: Tobias Wagner, Daniel Schießwald, Markus Böhm, Jürgen Hauer, Jakob Wagner, Nikolaus Prinz, Jan Schießwald, Daniel Allinger, Philipp Fichtinger, Florian Fraberger, Michael Loidl