15.4.2018

Am Opening Day der neuen Baseballsaison trafen die Originals auf die Traiskirchen Grasshoppers und die Vienna Lawnmowers.

Im ersten Spiel wurde Jan Schießwald die Verantwortung am Mound übergeben. In einer soliden Performance, die auch sein erstes Strike Out bedeutete, konnte er die überlegenen Gegner einigermaßen in Schach halten. Bis auf einige gute Schläge, allen voran ein Stand Up Triple von Catcher Daniel Allinger, waren die Bats der Originals aber noch nicht ganz aus der Winterpause zurück und so verlor man in einer guten Partie schlussendlich deutlich mit 18-4.

Im zweiten Spiel brachte die Zwettler Jungstar Tobias Wagner als Pitcher. Mithilfe einer guten Leistung am Mound konnte man schnell eine Führung herausschlagen, die im zweiten Inning, wenn auch knapp, wieder hergegeben werden musste. In weiterer Folge entwickelte sich eine sehenswerte Partie, welche die Originals nun mit Pitcher Jürgen Hauer knapp mit 19-17 nach Hause bringen konnten, sodass das erste Turnier der neuen Saison mit einem Split (1 Win, 1 Loss) endete.

 

Kader: Florian Fraberger, Jan Schießwald, Markus Böhm, Daniel Allinger, Jürgen Hauer, Tobias Wagner, Johannes Eßmeister, Markus Koppensteiner, Andreas Kugler, Florian Kugler