Zwettler fahren den nächsten Sieg ein!

21.6.15

Nach einen Topstart in die Saison gewinnen die Originals das vierte Meisterschaftsspiel gegen die Crazy Geese mit 22 – 4.

Sonne und Publikum war an diesem verregneten Samstag zwar nur wenig anzutreffen, trotzdem konnte das Spiel gegen die weitgereisten Gäste aus dem Burgenland unter sehr guten Bedingungen durchgeführt werden.

Starting Pitcher einer leicht dezimierten Originals-Truppe war wie schon in zwei Partien der Saison Daniel Schießwald, der gleich im ersten Inning keine Zweifel über seine aktuelle Form aufkommen ließ und die ersten drei Batter der Crazy Geese wieder zurück auf die Bank schickte. Umgekehrt waren die Zwettler an diesem Tag ungewohnt schlagstark und konnten nach den ersten beiden Innings bereits zum 9 – 0 anschreiben. Die Defensive um den wieder fitten und bravourös als Catcher agierenden Tobias Wagner arbeitete konzentriert, auch einige unserer jüngsten Spieler wie Markus Koppensteiner und Claus Schierhuber zeigten eine tolle Leistung. Im Angriff konnten mit vielen weiten Schlägen viele Akzente gesetzt werden. Highlights dabei waren der erste Liga-Homerun unseres Leftfielders Jan Schießwald sowie zwei weitere Homeruns von 3rd Baseman Jürgen Hauer, der nach 5 Innings als Pitcher übernahm und kurz vor stark einsetzendem Regen die Partie mit dem Endstand von 22 – 4 unter Dach und Fach brachte.
Insgesamt eine tolle Teamleistung, die die Spitzenposition der Zwettler in der Tabelle bestätigt und die Originals so zur Halbzeit der Saison aus der Außenseiterrolle im Kampf um die Meisterschaft und in eine gute Lage für die verbleibenden Spiele bringt.

Das nächste Spiel findet in zwei Wochen, am 5.7. gegen das Team Japan am Beers Field in Schrems statt.

Kader: Daniel Schießwald, Florian Fraberger, Markus Böhm, Jürgen Hauer, Daniel Allinger, Jan Schießwald, Tobias Wagner, Johannes Eßmeister, Markus Koppensteiner, Claus Schierhuber