Erster Win im ersten Spiel!

Am vergangenen Sonntag bestritten die Zwettler Originals ihr erstes Meisterschaftspiel der Saison gegen die Red Devils aus Weitra. Im Vorfeld des Spiels rechnete man sich gute Chancen gegen die Devils aus, denn die Vorbereitung konnte doch mehr oder weniger gut abgschlossen werden. 

Als Pitcher startete für die Jungs aus Zwettl Daniel "Dünsch" Schießwald, der gleich im ersten Inning, durch ein Strike Out und ein schön herausgespieltes Double Play, einer brenzligen Situation entging und ließ keine Punkte zu.
Die zuletzt schwächelnde Offensive konnte an die gute Anfangsphase anschließen und erlief im ersten Spielabschnitt 6 Punkte. Darunter ein Grand Slam Homerun von Jakob Wagner der insgesamt 4 Runs einbrachte.
In Folge konnten die Zwettler Punkt um Punkt scoren und ließen in der Defense nur einen Punkt in 4. Innings zu, ein (fast) perfekter Einstand für Dansch im Debutspiel der heurigen Sasion.
Beim Spielstand von 26 - 1 übernahm Jürgen Hauer das Pitching. Die Devils mussten insgesamt 6 Runs erlaufen, um das Spiel um einen weiteren Spielabschnitt zu verlängern. 
Die Devils konnten das Spiel durch einen 2-Run Homerun nochmal spannend machen, ehe Jürgen das Spiel dann doch souverän zu Ende brachte. Mit einem Endstand von 26 - 3 freuen sich die Zwettler Originals über den ersten "Win" im ersten Spiel. 

Fazit: Die bereits in der Vorbereitung sehr starke Defensive konnte auch im ersten Ligaspiel ihre Stärken ausspielen und hatte die Schlagmänner der Devils im Griff. Erfreulicher ist jedoch, dass alle Spieler die Pitches der Weitrarer schlugen und in schöne Hits verwandelt wurden.

Team: Daniel Schießwald, Daniel Allinger, Nikolaus Prinz, Markus Böhm, Jan Schießwald, Tobias Wagner, Jakob Wagner, Jürgen Hauer, Florian Fraberger, johannes Eßmeister, Philipp Fichtinger, Bernhard Weiss